Zu diesem Anlass organisierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wohnpartner ein Geburtstagsfest am Platz vor der umfunktionierten Telefonzelle. Wir – die 3a der MS Bruno Kreisky-Schule – waren ziemlich aufgeregt, da wir einen Poetry-Slam-Text über die Pandemie vor Publikum vortragen durften. Wir suchten Themen aus, die uns während des Lockdowns und Home-Schoolings am meisten genervt hatten und konnten mit einem Profi in einem Workshop die Grundlagen des Schreibens erarbeiten. Unser Klassenkamerad, der seit Beginn der Pandemie die Schule nicht besuchen kann, konnte uns über einen Avatar beobachten und war sehr zufrieden mit der Leistung. Das Feedback des Publikums war sehr positiv, man fand unseren Text humorvoll, ehrlich und interessant. Wir genossen es sehr, wieder einmal ein wenig Normalität zu spüren. Mit vielen weiteren Aktionen, wie zum Beispiel unseren Putzaktionen wollen wir auch in Zukunft das Leben der Bücherkabine aufrechterhalten. Zu guter Letzt bekamen wir alle einen 10 Euro-Gutschein für Bücher, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Die Bücherkabine am Leberberg ist 10 Jahre alt- 3A