Am 2. Februar war es wieder einmal so weit: 24 Schülerinnen und Schüler aus 10 verschiedenen Klassen der Mittelschule traten gegeneinander an, um sich im Spiel der Könige zu  messen.  Die TeilnehmerInnen waren hoch konzentriert, nur das Klicken der Uhr und die Worte „Schach“ bzw. „Schach Matt“ waren zu hören. Gespielt wurde von 8:00 bis 12:00 Uhr. Der Wettbewerb war geprägt von einem respektvollen Umgang miteinander. Der Sieger des letzten großen Turniers, ein Schüler der 3D, konnte trotz einiger enger Partien und einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale seinen Titel verteidigen. Speziell die TeilnehmerInnen der 1. Klassen, viele von ihnen besuchen einmal in der Woche die UVÜ Schach, zeigten ihr großes Können auf und werden beim nächsten Turnier sicher nur schwer zu schlagen sein. Die Zukunft des Schachsports an der Schule scheint also gesichert zu sein.

Schachturnier, 2.2.2023